Ankündigungen

Dev-Blog: Nachricht von Jaeyun Cho
Jul 31, 2024 59

Hallo, Rennfahrer. Hier ist Jaeyun Cho.

Es ist schon eine Weile her, seit ich letzten September als Director von KartRider: Drift zurückgetreten bin und mich von allen verabschiedet habe. Ich befinde mich in einer sehr spannenden, aber gleichzeitig schwierigen Position. Ich hätte Hallo sagen sollen, sobald ich wieder als Director eingesetzt wurde, aber ich war in Gedanken versunken, wie ich euch alle wieder begrüßen sollte. Selbst jetzt, während ich diese Worte schreibe, bin ich von verschiedenen Emotionen überwältigt und hoffe, ihr könnt verstehen, warum sich meine Begrüßung verzögert hat.

Ich hatte die Gelegenheit, viel nachzudenken, nachdem ich als Regisseur zurückgetreten bin. Ich hoffte sehr, dass KartRider: Drift sich verbessern würde, als ich noch dabei war, und ich konnte meine eigene Arbeit reflektieren. Auch wenn es etwas spät ist, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich eure Erwartungen nicht erfüllen konnte, und für meine früheren Aussagen, die euch möglicherweise über das Spiel enttäuscht haben. Von jetzt an verspreche ich, mein Bestes zu geben, um ein Director zu werden, der richtig auf die Leidenschaft und Liebe reagieren kann, die ihr für KartRider habt.

Heute habe ich sehr wichtige Neuigkeiten, die ich euch als Director von KartRider: Drift zur Spielrichtung mitteilen möchte.

KartRider: Drift ist ein Projekt, das mit großen Ambitionen und Erwartungen gestartet wurde. Es wurde der Welt im vergangenen Januar offiziell als ein Spiel vorgestellt, das komplette Multiplattform-Rennen unterstützt, um der sich verändernden Spielelandschaft von heute gerecht zu werden. Als Entwickler und Spieler, der KartRider liebt, war diese neue Mission für mich als Individuum unglaublich bedeutsam.

Obwohl man KartRider: Drift hervorheben kann, weil wir etwas Neues ausprobiert haben, haben wir die wichtigsten Grundlagen, die das Spiel haben sollte, verpasst. Trotz unserer vielen Ziele und Bestrebungen setzten wir einen Dienst fort, der unsere Spieler nicht ganz zufrieden stellte, was wiederum jedes Mitglied des Entwicklungs- und Serviceteams dazu veranlasste, immer wieder darüber nachzudenken, wie wir die Richtung des Spiels in einer wünschenswerteren Weise ändern könnten. Wir haben auch versucht, den aktuellen Trends in der Spieleindustrie gerecht zu werden. Da wir aber die Erwartungen unserer Spieler mit unserem aktuellen Angebot nicht erfüllen konnten, haben wir uns entschlossen, das Spiel von Grund auf neu aufzubauen.

Nach reiflicher Überlegung und Diskussion haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unsere Konsolen-, Mobil- und globalen KartRider: Drift-Dienste zu beenden, um uns auf die PC-Plattform für Korea und Taiwan zu konzentrieren und uns besser auf ein Comeback vorzubereiten.

Das Spiel wird als KartRider wiedergeboren, wie es ursprünglich zu Beginn des Projekts gedacht war – eine neue Version des KartRider-Franchises – und ein Spiel, das Rennfahrer stundenlang genießen können. Die Begrenzung der Dienstbereiche und die Plattformanpassungen dienen der Umsetzung dieses Ziels, da wir noch nicht unseren Wunsch erfüllen konnten, den Spaß des Rennsports und eine neue Erfahrung mit KartRider: Drift zu bieten. Um sicherzustellen, dass wir es dieses Mal schaffen, werden ich und alle unsere Mitglieder aufrichtig unser Bestes geben, um KartRiders Vermächtnis in Zukunft weiterzuführen.

Derzeit überarbeiten wir die Entwicklungs-Roadmap in diese neue Richtung und passen die Update-Spezifikationen und Intervalle an, um diese Änderung zu erfüllen. Da wir die grundlegende Arbeit zur Unterstützung des begrenzten Dienstbereichs und der Plattformanpassung leisten müssen, werden häufige Spielupdates schwieriger. Allerdings planen wir, in naher Zukunft einen detaillierten Updateplan zu veröffentlichen, mit dem Ziel, eine transparente Kommunikation aufrechtzuerhalten, damit ihr unsere Entwicklungsziele und den Update-Zeitplan rechtzeitig kennt.

Auch wenn diese Ankündigung einen Neuanfang für unsere Rennfahrer in Korea und Taiwan bedeuten könnte, tut es mir unglaublich leid für unsere globalen Rennfahrer, für die diese Nachricht ein plötzliches Ende bedeutet. Wie bereits erwähnt, werden wir die vollständigen Details der Plattform- und Dienstanpassungen in einer eigenen Mitteilung bekanntgeben.

Ich bin mir der Bedenken bewusst, die mit der Nachricht meiner Rückkehr als Director von KartRider: Drift entstanden sind. Ich weiß, dass es schwierig sein wird, das Vertrauen wiederherzustellen, das ich aufgrund meiner vorherigen Aktionen verloren habe. Aber als Spieler, der KartRider liebt, werde ich mein Bestes geben, damit KartRider: Drift wieder aufblüht. Ich verspreche allen, dass ich mit dieser Verantwortung all meine Anstrengungen darauf konzentrieren werde, KartRider: Drift zu neuem Glanz zu verhelfen.

Vielen Dank!

– Director Jaeyun Cho und das KartRider: Drift-Team –

Liste